Nestor of Oriental Empire, geb. 5. Mai 2008

Nestor of Oriental Empire

OKH, black smoke
5. Mai 2008 bis Juli 2008

Unser erster Wurf ist erst 11 Wochen alt – ich hätte nicht gedacht, dass wir unsere Homepage mit diesem Kapitel erweitern müssen…

Am letzten Sonntag mussten wir von unserem kleinen Nestor Abschied nehmen…
Er hinterlässt in unserer Familie eine grosse Lücke und fehlt uns allen furchtbar…
Auch wenn er noch so klein war – in den Wochen, die er bei uns war haben wir unseren kleinen verschmusten „Nestörchen“ so lieb gewonnen… Das Schnurren von unserem „Motörchen“ werden wir nie vergessen….
Nestor hat uns in den ersten Wochen seines Lebens viel Sorgen bereitet, denn er wollte nicht so recht trinken… Mit regelmässigem Schöppeln konnten wir ihm Starthilfe geben und bald war er so schwer wie seine Geschwister… Sechs Wochen lang glaubten wir ihn auf der sicheren Seite des Lebens, dann hörte er plötzlich zu essen auf und nahm sehr schnell an Gewicht ab. Der Tierarzt vermutete eine Darminvagination… Da er noch so klein war und eine Operation ein Risiko bedeutete, versuchten wir es erst mit Medikamenten… Zuerst ging es bergauf und
dann wieder bergab… Wir haben uns schliesslich doch noch für eine Operation entschieden – vielleicht zu spät, denn Nestor hat es nicht mehr geschafft…
Am Sonntagmorgen ist er gestorben – in unseren Herzen wird er für immer weiterleben…